Ein schönes Geschenk zum Muttertag – Pralinen aus Fairem Handel

Pralinen und Blumen aus Fairem HandelBlumen und Pralinen sind beliebte Geschenke zum Muttertag. Originell sind sie zwar nicht, allerdings kann man ihnen durchaus eine besondere Note verleihen. So gibt es etwa Pralinen aus Fairem Handel, die durch ihre hochwertigen Zutaten sowie ihrer aufwendigen Verarbeitung ein richtig schönes Geschenk zum Muttertag abgeben.

Für Fair Trade Schokolade gibt es gute Gründe

Auch Pralinen können ein schönes Geschenk zum Muttertag sein, solange man eben die richtigen Pralinen wählt. Kenner von  Schokoladenspezialitäten sowie Confiserie wissen um die Hochwertigkeit fair gehandelter Schokolade. Denn sie wird aus bestem, oft auch bio zertifiziertem Kakao hergestellt und ist zumeist frei von Zusatzstoffen wie etwa Emulgatoren, die beispielsweise im Fall von Soja-Lecithin, aus genmanipuliertem Soja hergestellt sein können. Das große Verkaufsplus von fair gehandelter Schokolade im Jahr 2010 spricht außerdem für sich.
Mittlerweile gibt es eine sehr große Palette an Schokoladenprodukten aus Fairem Handel auf dem Markt, darunter auch Pralinen. Hinzu kommt, dass zum 1. Januar 2011 neue Fairtrade-Standards für Kakao in Kraft getreten sind sowie die Fairtrade-Prämie für Kakao erhöht wurde. Somit profitieren auch die Kakao-Produzenten mehr vom Verkaufserlös fair gehandelter Schokolade. Der Preis für sowohl fair gehandelten als auch Bio zertifizierten Kakao wird bis voraussichtlich Ende November 2011 noch angepasst werden.

Fair Trade Pralinen sind besonders

Pralinen Bio & Fair

Pralinen von Zotter – Fair & Bio

Leckere Beispiele für Fairtrade Pralinen sind beispielsweise die “Bio Praline Petit Carre” von Gepa, die eher “klassisch” sind oder für diejenigen, die es etwas außergewöhlicher mögen, die Bio Pralinen “Biofekt” von Zotter. Bei diesen handgemachten und handverzierten Pralinen hat man sogar die Möglichkeit, seine ganz persönliche Pralinenmischung sowie die Verpackungseinheit selbst zu kreieren. Jede Praline ist für sich ein kleines “Meisterwerk”, mit hausgemachten Nougats wie Mandel-, Erdnuss- und Cashewnougat sowie Himbeer- und Champagner-Canachen sowie anderen besonderen Zutaten veredelt. Und natürlich sind alle Pralinen sowohl Bio als auch fair gehandelt.
Und um das Ganze noch perfekt zu machen, schenkt man zu den Fair Trade und Bio Pralinen auch einen  Blumenstrauß aus Fairem Handel.

Bildrechte: Zotter

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>