Impressionen von der BioFach 2012 in Nürnberg

Feb 19, 2012 by     No Comments    Posted under: Fairer Handel Aktuelles

Vom 15. bis 18. Februar 2012 fand dieses Jahre die weltgrößte Messe für Bio-Produkte zusammen mit der Vivaness, der Leitmesse für Naturkosmetik und Wellness, in Nürnberg statt. Es waren 2410 Aussteller aus 83 Ländern angereist um 100.000 Bio-Produkte auf insgesamt knapp 45000 Quadratmetern dem Fachpublikum zu präsentieren. Viele Fair Trade Produkte sind ebenfalls Bio zertifiziert, daher war auch der Faire Handel auf der BioFach mit verschiedenen Unternehmen und Produkten vertreten.

Das diesjährige Land des Jahres war Indien. Der Subkontinent zeigte mit 51 Ausstellern auf über 1000 Quadratmetern seine starke Kompetenz als Produzent für Bio-Rohstoffe. Neben einer kulinarischen und inspirierenden Reise mit “klassischen” indischen Produkten wie Tee, Reis und Gewürzen, bot Indien ein attraktives Rahmen- und Kongressprogramm.

Biofach 2012

Biofach 2012

93 % der Facheinkäufer waren laut Erhebung eines unabhängigen Instituts mit dem Besuch zufrieden, rund 80 % wissen schon jetzt, dass sie auch 2013 wieder zur BioFach reisen werden. Insgesamt kamen rund 40.000 Fachbesucher aus 130 Ländern zur Messe.

Hier einige Bilder von der BioFach 2012. Als “Fachblogger” hatte ich die Genehmigung von der Messe Nürnberg Fotos zu schießen und für nicht kommerzielle Zwecke verwenden zu dürfen.

Das FairCafe auf der BioFach 2012

Fairtrade Stand auf der BioFach 2012

BioNatyr auf der BioFach 2012

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>