Natürlich & fair: Neue Pflegeserie BioNatyr

Feb 26, 2012 by     1 Comment    Posted under: Fairer Handel Aktuelles, Naturkosmetik

El Puente bringt unter dem Namen BioNatyr eine neue Pflegeserie mit natürlichen Inhaltsstoffen auf den Markt, die unter fairen Bedingungen hergestellt werden.

BioNatyr auf der BioFach 2012

Der Messestand von BioNatyr auf der BioFach 2012

Bei dieser Pflegeserie handelt es sich um Naturkosmetik, die mit dem international anerkannten NaTrue-Siegel zertifziert ist. Sie besteht aus Tagescreme (Hibiskus und Aloe Vera), Nachtcreme (Arganöl), Reinigungsmilch (Hibiskus und Aloe Vera), Reinigungsmilch (Hibiskus und Aloe Vera), Mildes Pflegeshampoo (Aloe Vera), Körperbalsam (Sheabutter und Argan), Pflegendes Körperöl (Sesam und Argan), Mildes Deoderant (Weißer Tee und Kardamom) und Handcreme (Weißer Tee und Kardamom).
Die Produkte sind von jahrhundertealtem Wissen um Heilpflanzen aus Afrika, Asien und Südamerika inspiriert und die ausgewählten Wirkstoffe stammen zu einem hohen Anteil aus kontrolliert biologischem Anbau. Der Hauptanteil der Naturkosmetik-Produkte stammt aus Fairem Handel, darunter Aloe Vera aus Thailand, Hibiskus aus Kenia und Sheabutter aus Ghana. Der Hibiskus stammt beispielsweise von Meru Herbs aus Kenia und in wird in der Meru-Region am Fuße des Mount Kenya angebaut.

Alle Produkte sind frei von Silikonen, Parabenen, Farbstoffen, künstlichen Duftstoffen und Erdölnebenprodukten. Somit steht die neue Pflegeserie von El Puente für einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur.

Die Naturkosmetik aus Fairem Handel ist ab diesem Monat über entsprechende Verkaufsstellen zu beziehen.

Quelle: El Puente

1 Comment + Add Comment

  • Die Serie werde ich auf jeden Fall probieren! Mir tun solche Bioprodukte unheimlich gut, da ich extrem empfindliche Haut habe und wenn die Artikel dann auch noch fair gehandelt sind, habe ic hgleich auch noch ein gutes Gefühl beim Kauf.

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>