Faire Mode für Yoga und Sport – Der Frühling kann kommen!

Mar 17, 2016 by     1 Comment    Posted under: Kleidung, Online-Shops

Nach inzwischen 15 Jahren MANDALA startet Nathalie Prieger 2016 mit ihrer nachhaltigen GOTS-zertifizierten Yoga-Mode in die nächste Etappe. Die Optik der Linie macht allerdings einen Abstecher in die Vergangenheit. In der kommenden Kollektion gilt das Motto: Back to the 80ies!

Faire Yoga-Mode aus nachhaltiger Herstellung

Der nachhaltige Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten, die Liebe zu einer gesunden Lebensweise und dem fernöstlichen Lebensgefühl und ihre Begeisterung für Yoga und Fashion – all das inspirierte Nathalie Prieger im Jahr 2000 ihr eigenes Yoga-Label zu gründen. Damit gehört MANDALA zu den Vorreitern auf dem deutschen Markt mit nachhaltiger und zertifizierter Textilproduktion, die ausschließlich nach GOTS-Richtlinien (Global Organic Textile Standard) fertigen. Alle verwendeten Materialien stammen aus ressourcen-schonenden, umweltfreundlichen Betrieben und die Produktion fertigt nach GOTS-Richtlinien in kleinen Familienunternehmen.

Frisch, feminin & funktional

MANDALA ist jedoch alles andere als biedere Bio-Optik. Die Marke holt die Achtziger zurück und hält eine frische Farbpalette parat, von knalligen Neon-Nuancen über sommerliche Aqua-Töne zu ruhigen Nude-Farben. Besonderer Clou der Kollektion: Aufgrund der stimmigen Farbwelt sind alle 50 Teile der Linie untereinander optimal kombinierbar.
Auch bei den Details herrscht große Vielfalt: Lochstrick, Mesh- und Spitzen-Einsätze, Glitzer-Elemente und Mausezähnchen-Säume verfeinern die femininen Modelle.
Die Lieblinge der Linie sind Leggings, unifarben oder mit floralen und abstrakten Motiven. Die Modelle zeigen sich in unterschiedlichen Längen und sind aus elastischen und atmungsaktiven Materialien die Bewegungsfreiheit und Frische bieten.

Ethik & Mode kombiniert

Alle Kleidungsstücke aus der Kollektion stammen aus ethisch fairer Produktion und unterstützen damit unabhängige Familienbetriebe und lokale Kleinproduktionsstätten in der Türkei, China und Indien.
Ethik und Mode, beides zu kombinieren war meine Vision für die Zukunft – mit MANDALA schaffen wir es, diese beiden Aspekte nachhaltig zu verbinden. Unsere Kollektionen verkörpern modisch diese Vision, der MANDALA-Glücksspruch WE ARE ONE nimmt Bezug auf den ethisch korrekten Wesenszug aller MANDALA Styles.“ so Nathalie Prieger.

Yoga-Kleidung
> Hier findet ihr noch mehr faire & nachhaltige Kleidung.

1 Comment + Add Comment

  • Schöne Yoga KLeidung. Meine Hosen kaufe ich bei Magadi Yoga Kollektion, aber warum nicht mal bei anderen Labels vorbei schauen? Danke für den Tipp!

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>