Vanilla Campaign – Wo Vanille ist, ist auch ein Weg

Sebastian Berlein lebt seit 4 Jahren in Mexiko und dieses faszinierende Land ist ein wichtiger Teil seines Lebens geworden. Denn dort hat er die Vanille kennen, lieben und verstehen gelernt. Was kaum jemand weiß – Vanille kommt aussprünglich aus Mexiko, um genauer zu sein aus der Region Papantla im Bundesstaat Veracruz. Dort wird sie seit Jahrhunderten als Gewürz verwendet und verfügt über einen weltweit unverwechselbaren Charakter. Aus Faszination und Leidenschaft für Vanille und weil Sebastian seinen Freunden vor Ort helfen wollte, entstand die Vanilla Campaign.

Vanilleschoten

Vanille – Königin der Gewürze

Die Vanille ist ein Gewürz, das aus den fermentierten Kapselfrüchten („Schoten“) verschiedener Arten der Orchideen-Gattung Vanilla gewonnen wird. Vanille in Stangenform wird auch als Königin der Gewürze bezeichnet. Die mexikanische Vanille ist die ursprünglichste, feinste aller Vanille-Arten. Milder, dezenter und süßlicher im Geschmack als Bourbon-Vanille. Und je länger die Schote ist, desto reifer und aromatischer ist sie.

Vanilleschote aus Mexiko

Positive Wirkung für Mensch und Natur

Die Vanilla Campaign will positive Veränderungen in Gesellschaft, Umwelt und Ökonomie bewirken. Damit verbunden ist ein Projekt vor Ort gemeinsam mit dem Ökopark Xanath in Papantla. Dieses beinhaltet auch den Erhalt von 22 Hektar tropischem Regenwald mit Flora und Fauna, u.a. die Lebensumgebung der Bienen. Diese leben an den Hängen in einem noch intakten Eco-System. Die Vanilla Campaign setzt sich dafür ein, dass dies so bleibt.

Transparenz und Qualität

Die Vanilla Campaing setzt auf Transparenz und Qualität mit Mehrwert. So können die Preiszusammensetzung und Qualität transparent auf der Homepage eingesehen werden. Die Vanille kann auch direkt online bestellt werden. Sie ist genau das Richtige für Feinschmecker, Köche, Backbegeisterte, Eisliebhaber, Kosmetiker oder Experimentierfreudige.

Und jetzt neu im Online-Shop: Extrakt aus mexikanischer Vanille. Der Vanilleextrakt ist einfach zu dosieren und durch die doppelte Konzentration sehr aromaintensiv. Das Extrakt kann u.a. zum Kochen, Backen, Verfeinern, für Kosmetik oder als aromatische Essenz für beispielsweise Bäder verwendet werden.

Vanilleextrakt aus Mexiko-Vanille

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>