Premiere: Nachhaltigkeitsmesse FAIRGOODS in in Köln
Am 21. und 22. November 2015 finden in der Kölner XPost (ehemals EXPO XXI) erstmals die Messen FAIRGOODS und Veggienale statt. Unter dem Motto „Deine Messe für nachhaltigen Lebensstil“ stellen insgesamt 110 Aussteller aus den Bereichen Bio, Fairer Handel, vegane Ernährung, grüne Mode, ethische Finanzen, Upcycling, alternative Mobilität und Ökostrom zukunftsfähige Produkte und Dienstleistungen vor.
Fokus auf Nachhaltigkeit
„Wir wollen Nachhaltigkeit mehr in die gesellschaftliche Mitte rücken und deren Praxistauglichkeit aufzeigen“, sagt Daniel Sechert, Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters ECOVENTA aus Berlin. „Bereits heute gibt es in nahezu allen Lebensbereichen die besseren Alternativen. Darüber wollen wir aufklären, informieren und für einen bewussteren Konsum werben“, so Sechert weiter.
Umfangreiches Rahmenprogramm
Das umfangreiche Programm beinhaltet daher auch Kochshows, Kreativworkshops sowie Vorträge und Podiumsdiskussionen zu aktuellen Trends. Weiterhin sind spezielle Fachforen geplant zu den Themen „Faire Finanzen“ und „Grüne Bildung & Jobs“. Ganz im Sinne einer Plattform soll FAIRGOODS interessierte und engagierte Menschen zusammenbringen und so den Spaß an der Veränderung vermitteln.